Ehrenamt Auszeichnungen

Der Berliner Fußballverband ehrt zahlreiche

Ehrenamtliche Mitglieder aufgrund ihrer besonderen Verdienste für den Berliner Fußball.

"Die vielen tausend Ehrenamtlichen und die Sportvereine sind eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft."

(Bundespräsident a.d. Joachim Gauck am 29. Januar 2013 beim Bundesfinale der "Sterne des Sports" 2012 in Berlin)

BFV-Ehrenamtstag 2016

Auszeichnung für Wolfgang Döbler

Für seine hervorragenden Verdienste wurde unser Vorsitzender Wolfgang Döbler ausgezeichnet.

Er ermöglichte Flüchtlingen durch Absprache mit dem Bezirksamt die Ausübung sportlicher Aktivitäten. Die daraus resultierende Verbundenheit der Gruppe zum FC Treptow drückt sich in der Meldung einer 7er Herren-Mannschaft für den regulären Spielbetrieb aus.

DFB-Ehrenamtspreis 2018

für Konrad Wich

Unser Vorstandsmitglied und Hauptkassierer Konrad Wich wurde für seine Arbeit beim Umbau, Ausbau und Gestaltung der Fassade des ehem. Pförtnerhäuschens in ein vereinseigenes Vereins- und Trainerbüro in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Dieser  DFB-Ehrenamtspreis wurde im März 2019 für das Jahr 2018 seitens des Deutschen Fußballbundes zum 22. Mal ausgeschrieben und ist somit fester Bestandteil der DFB-Aktion Ehrenamt.