FC Treptow e. V.

... lade FuPa Widget ...
AOK-Pokal der 7er Herren auf FuPa

Spielbericht - AOK-Pokal 7er Halbfinale

Am Sa. den 26.03.20222 wurde das 7er AOK-Pokal Halbfinale mit der Paarung FC Treptow 7er I gegen FC Treptow 7er II auf der Willi-Sänger-Sportanlage ausgetragen.

Nach den üblichen Mannschaftsfotos wurde mit einer Gedenkminute an den Krieg in der Ukraine gedacht.

Mit Spielbeginn ergriff die 7er II die Initiative und erzwang in der 2. Minute einen Foul-Neunmeter. Spk. Reza Haidari setzte den Ball mit voller Absicht weit neben das Tor. Eine faire Geste, die maßgebend für die gesamte Partie war. In der 1. Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams, sodass sich auf beiden Seiten keine Torgefahr ergab.

10 Min. nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte gelang Treptow I durch eine feine Einzelleistung von Maxime das 1:0. Durch das 1:1 durch Saburi wurden die Bemühungen von Treptow II belohnt. In der wechselvollen 2. Hälfte ging Treptow I durch Jimmy mit 2:1 in Führung, welche Treptow II mit dem 2:2 bald egalisierte.

Als Spieler und Publikum sich schon mit einem Neunmeterschießen einrichteten, gelang Treptow I nach gelungener Kombination durch Jimmy, der 3:2 Siegtreffer und damit der Einzug ins Pokalfinale. Der Sieg von Treptow I gegen die leicht favorisierte II, war auch durch eine taktische Meisterleistung erzielt worden.

Jetzt sehen wir mit Spannung dem Finale am Pfingstmontag, 06.06.2022 gegen Stern Marienfelde entgegen.

Mit einem gemeinschaftlichen Grillnachmittag wurde der ungewöhnliche Tag beendet./ WD